Mittwoch, 29. August 2012

Hitze in London und ein singender Nazi - Agent 00Emme!

Ein großer Tag zieht auf und ein Flieger gleitet leise und ungehört durch die letzten Wolken, die den strahlenden britischen Himmel durchziehen. Das leise Summen der verstummenden Triebwerke hüllt die Szenerie in geflüsterte Spannung. Eine sanfte Landung, die Tür gleitet auf. Ein weiß-pinker Turnschuh und der zweite. Eine orange Jacke. Da steht sie. Eine Heldin! Weder aufstehen um 3 Uhr in der Nacht, noch die stundenlange Fahrt in feindliches Ostland konnte sie zurückhalten, in dieses Flugzeug zu steigen und ihrem Schicksal entgegenzutreten.

AGENT 00EMME IN LONDON!


Agent Bert I und II halten sich unauffällig in der Menschenmasse, nur ein schemenhafter Umriss der orangen Jacke und eine Flut von wunderbaren Erinnerungen reißt Bert II kurz aus seiner Anspannung. Sie ist unbemerkt in der Stadt angekommen. Stolz weht ihr Haar im Wind, als sie in Stratford auf der Freitreppe steht und darauf wartet in einem roten Doppeldeckerbus ihrem Schicksal zu entschwinden!

Dem muss sie vorerst allein trotzen, mutig erkämpft sie sich Meter um Meter der Umgebung, während die Berts versuchen die Deckung zu halten und ihre "Arbeitsstellen" aufsuchen. 
Die erste Mission beginnt am Abend. Den gelben Pullover und die gelbe Jacke bis zum Kinn geschnürt, bewegen sie sich im Schatten von Bert I nach Camden. Der Nachtmarkt bietet die perfekte Deckung für den ersten Schritt: die Basis bilden für die Informationsbeschaffung am nächsten Tag. Schlupflöcher der Feinde ausloten.


Scheinbar friedliches Tanzen auf dem Camden Nachtmarkt...


Doch die körperlosen Bewacher der Unterwelt verschwinden nur scheinbar im Treiben....


















Agentin 00Emme entgeht kein noch so kleiner Hinweis auf das Rotlichviertel...


























Auffällige Fettspuren im scheinbar nett gegebenen Abendessen. Agentin Emme entgeht auch das Lachen von Bert I nicht. Steckt er tiefer im Komplott, als jeder dachte? Eins ist klar: unmöglich kann er die Mission am nächsten Tag begleiten. Wird Bert II stark genug sein, um diese Aufgabe zu übernehmen?

Nichts, was eine Agentin mit dieser Erfahrung nicht herausfinden kann. Blind begibt sich Agent 00Emme in die Hände von Bert II. Wird diese es schaffen einen Ort zu finden, an dem ungestört die Mission diskutiert werden kann und gleichzeitig flüssige Suchtmittel zu finden sind, mit welchen Bert I zur Sicherheit ruhig gestellt werden kann?
























Emme ist zufrieden. Hier am abgelegenen Stadtstrand bietet sich der perfekte Platz für eine unbemerkte Planung. Und Bert I wird erst einmal ruhig schlafen....


MÖGE DIE MISSION BEGINNEN!



















Die ersten Sonnenstrahlen suchen ihren Weg. Es ist gerade hell, der Blick auf die Uhr zeigt Mittags um 12. Bereits jetzt ist spürbar: es wird ein heißer Tag werden. Hier in Camden befindet sich ein geheimer Durchgang zum berüchtigten Regent´s Canal Walk. 



Ein letzter Blick zurück. Und dann begebenen sie sich auf in die schwüle Hitze. Entgegen dem Feind. Entgegen den unverzichtbaren Hintergrundinformationen, wie Agentin Emme Zugang zu ihm finden kann. Ihm, der die Basis allen Übels bildet.



Camden Lock...der Eingang zur Unterwelt...
 


Nicht das größte Grauen mag sie von diesem Pfad abbringen. Agentin Emme und ihre treue Dienerin Bert II. Gemeinsam ihrem Schicksal entgegen!
Und möge es noch so grausam sein!


























An den Villen und Gärten den Strippenzieher....







































Agent 00Emme verfolgt ihren Weg vom Camden Market entlang des Regent Canals bis zu Little Venice. Lang genug, um alles zu wissen, was sie wissen muss... Wunderschöne weiße Villen, ein sonnendurchfluteter Weg entlang Hausbooten - wie eine andere Welt inmitten von London. Die Schlussfolgerung ist eindeutig: das Rotlichtviertel!



Unmöglich kann sich Agent 00Emme allein mit Unterstützung von Bert II unerkannt in Feindesland begeben. Es heißt vertrauen, denn auch der beste Agent braucht manchmal einen Mann. Nichts lenkt besser von weiblichem Verstand ab, als ein einvernehmendes männliches Lächeln!



Bert II ist erleichtert...sie glaubt an die Unschuld von Bert I. Der Tag mit Agent 00Emme war ein Traum, aber was ist ein Bert ohne den anderen, wenn es tief in die Schluchten des Bösen geht? Nur gemeinsam können sie Agent 00Emme dabei unterstützen, das Böse zu stellen. Das Böse, was sich an diesem Abend zu erkennen geben wird!


Geschmückte Tänzerinnen und Phrasen schwingende Clowns können die Aufmerksamkeit nicht vom wesentlichen ablenken. Und dann betritt er die Bühne. Das schlechteste und geschmackloseste Hitler-Double dieser Hemisphäre: Frank SiNazi und sein Ratpack. Er mag sich hinter seinen falschen Noten verstecken...doch 00Emme ist in dieser Nacht zur Stelle. Und es wird eine dunkle Nacht für ihn werden....






Ein Sonnenstrahl scheint durch die dünne Ritze zwischen den Vorhängen. Langsam dämmert die Erinnerung an eine Nacht, die legendär werden sollte. Eine weitere schlechte Parodie. Eine weitere Nummer, die nie mehr gesungen werden wird.

Die Luft in London scheint klarer. 

Die Köpfe wieder kühler....





Agent 00Emme macht sich auf zu einem letzten Streifzug durch die Stadt. Welche Auswirkungen wird die Nacht mit sich bringen? Wird das Lachen von Kindern wieder ungestört erklingen können? 



Spitalfields Market -früher eine der Knospen des Bösen...



Nun blüht das Leben!


















Die ehrliche Handarbeit!

Und noch etwas ist in diesen Tagen der Anspannung entstanden: eine tiefe Freundschaft, ein tiefes Vertrauen. Starke Schultern, auf die Agent 00Emme sich verlassen kann. Ein einsamer Held, der seinen Platz gefunden hat. London wird immer etwas besonderes bleiben.


























 ENDE




1 Kommentar:

  1. Encore! Encore! Encore!

    Diese Mission hätte Agent 00Emme nie ohne die internationale Kooperation mit Agenten Bert I + II sowie ihrem safehouse beenden können.
    Auf viele weitere zukünftige erfolgreiche Kooperationen!

    AntwortenLöschen