Sonntag, 26. August 2012

Londoner & Pekinger Symphonieorchester in der Royal Festival Hall

Ich liebe das Time Out Magazin! Es tut mir wirklich leid, dass es so rauskommen muss und dann auch noch in aller Öffentlichkeit. Aber das ist mal ein toller Ersatz für ein "Stadtmagazin" oder 371 oder was es für Heftchen gibt. Da steht nämlich nicht nur drin, was man am Wochenende machen kann. Sondern es gibt Gutscheine! Uhhhhh! Und da kann man ganz tolle Dinge für ganz wenig Geld machen! Zum Beispiel auf tollen Plätzen in der Royal Festival Hall zuschauen, wie das Londoner und Pekinger Symphonieorchester zusammen Musik machen. Für 10 Pfund. Ich lieeebe Time Out!

Leider sind wir mal wieder viel zu spät dran. Dafür sehen wir natürlich super aus. Aber schnell zur Tube rennen. Wir haben noch nichts gegessen. Ahh! Also kaufen wir ein viel zu teures Chorizosandwich am Bahnhof. Nur damit ich reinschaue und das Grauen vorfinde: Shrimps. Warum!!!! Also schnell zu Burger Kind und mit den teuren Sandwiches in der Tasche und dem Burger in der Hand in Richtung Southbank Center. Warum heißt das bitte so wie ein Einkaufszentrum, wenn drinnen Opern und ähnliches stattfinden?
Gerade noch rechtzeitig (ich überwinde meine Höflichkeit und schubse eine kleine chinesische Frau weg, die sich doch einfach an mir vorbei ins Behindertenklo vordrängeln will!) finden wir unsere Plätze. Und wie toll die sind! Und die Leute neben uns haben Karten in der Hand, auf denen hinter unserer 5 noch eine 9 steht. Ich bin absolut selbstzufrieden und gehässig. Aber glücklich.




 

Ich gestehe keine Ahnung davon zu haben, was sie da spielen. Aber unüberhörbar war das 2. Stück recht neumodisch und da ist es wohl wie mit dem Theater. Je neumodischer es sein will, desto furchtbarer und überladener ist es. Das Stück vorher war soo schön! Und hier hab ich mir nur gewünscht, dass das Xylophon ENDLICH mal jemand ausmachen würde. Dieser kleine Chinese hat sich ja fast zum Herzinfarkt ge-bingt. Zum Glück war Pause und ich konnte mich bei Martin drüber auslassen ;) Und die Pause auf einem Balkon mit Blick auf die Themse...hab ich erwähnt, dass ich das Time Out Magazin liebe?













































 
Meine Gebete wurden erhöht: der 2. Teil ist Beethovens 9 Sinfonie. Und das würde ich als herrlich und wunderschön altmodisch bezeichnen! Und der Chor darf auch endlich singen. Und wie gut und akzentfrei die das alle auf deutsch können! Ich bin begeistert! Wie schön wir das immer mit Frau Uhlemann in der 8. Klasse gesungen haben! Und wie gut: sie hat dabei nie ihre Gitarre verwendet, auf der sie dann doch mehr...mh, exzentrisch gespielt hat.

Ganz gesittet verlassen wir den Saal, unauffällig verschwindet das eklige Sandwich im Mülleimer und gemütlich schlendern wir an der Themse entlang nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen