Sonntag, 19. August 2012

Wie ist man eine coole Schwester?

Ja, ich frage mich das wirklich. Vielleicht bin ich ja mittlerweile doch alt. Ich möchte bitte ein mitleidiges "ohhhh" hören.

Mein Bruder kommt! Mein mittlerweile großer 14 Jähriger, fast erwachsener Bruder. Auf Klassenfahrt nach London und Umgebung. Und ich freu mich so ihn nach den Monaten zu sehen und etwas von meinem London zu zeigen! 


Die Freude schwindet allerdings schnell, als ich feststellen muss, dass ich keine Ahnung habe, was ihn hier interessieren könnte. Klar, er ist zu alt um auf die Belfast zu steigen und sich ein Piratenschiff anzuschauen. Wahrscheinlich aber auch zu jung um mit mir durch Parks zu schlendern und einen Afternoon Tea zu trinken. Und jetzt? Muss der Arme seine Schwester vor seinen Freunden treffen, die angeblich hier wohnt und dann keine Ahnung von der Stadt hat. Dabei wollte ich nie peinlich werden! Offensichtlich ist es über Nacht passiert. Warum warnt einen niemand vorher?

Der große Tag rückt näher und ich platze fast vor Stolz, weil er mir Mails schreibt und sich etwas mit mir ausmacht. Er mag mich, trotz dass ich offensichtlich alt und uncool geworden bin. Leider scheint sich das Wetter auch mit jedem Tag zu verschlechtern und als er kommt regnet es und der Himmel ist grau in grau. 

Und wirklich, gegen 4 stehen er und ein Freund vor The Monument. Das einzige Blöde was mir eingefallen ist. Immerhin hat man hier einen Blick über London. Wenn es nicht gerade so eklig regnet wie heute. Egal, mein Brüderchen ist da! :)








Zu meiner Erleichterung haben die Jungs selber eine Idee was sie machen wollen und ich muss mir nichts einfallen lassen: London Eye fahren. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man heute weiter als 3 Meter schauen kann. Allerdings ist es auch nicht cleverer wie Martin und ich auf das perfekte Wetter zu warten und nach über 4 Monaten immer noch nicht gefahren zu sein. ;)

Also liefern wir die Jungs dort ab...und es kommt meine große Stunde! Es muss ein Erwachsener mitfahren, damit sie dürfen. Juhu, ich bin nicht zu alt, ich bin erwachsen! Und stehe spontan für eine Fahrt bereit. Und darf sogar den noch erwachseneren Martin mitnehmen!



































 



































Viel sehen können wir nicht, aber wann hat man schon einmal die Gelegenheit, mit seinem Bruder über London zu schweben? Und wie uncool kann ich sein, wenn ich sogar eine Umarmung zum Schluss bekomme?

Es tut mir leid Lukas, wenn du das liest: ich hab dich lieb. Deine uncoole große Schwester ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen